Musik und Theater am 3.6.25
Im Schüleraufenthaltsraum des E-Gebäudes bot der Musikkurs Q2 unter der Leitung von Daniel Moosdorf gleich zweimal Einblicke in sein erfolgreiches Schaffen. In drei verschiedenen Formationen stellten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis. Den Opener machte eine rein akustische Nummer zweier Schüler, die mit Alltagsgegenständen musizierten. Eine zweite Formation coverte gekonnt einen alten Nena-Song. Und auch beim dritten Auftritt erkannten die Älteren Zuschauer einen alten Song: Zombie von den Cranberries. Für alle Beteiligten war es der erste Bühnenauftritt. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel Können sie sich innerhalb der kurzen Zeitspanne angeeignet haben.
Anschließend öffnete der DS-Kurs die Türen des Theaterraums für die Schulgemeinde und gab einen Einblick in die Arbeit des vergangenen Jahres. Gespielt wurde "Blutiges Erbe". Der Kurs der BG12 zeigte einen kleinen Krimi, mit weniger Blut als der Titel vermuten ließ, dafür aber mit sehr vielen Morden, Erbzwistigkeiten, unmotivierten Polizisten und zwielichtigen Geldgebern.
Alle Szenen und Dialoge wurden von den Darstellern und technischen Unterstützern vorher akribisch geplant und einstudiert. Es gab zwei gut besuchte Aufführungen. Verantwortlich war wie immer Steffie Weimer.
(Vaupel)
Fotoserien
Musik und DS (MI, 04. Juni 2025)
