**Wasserstoff-Workshop für eine nachhaltige Zukunft!**

Die Schüler der 10. Klasse der Berufsfachschule haben gemeinsam mit ihren Lehrer:innen Frau Hirschhäuser und Herr Kubens einen spannenden Workshop zum Thema Wasserstoff im Chemikum Marburg besucht. Dieser passt perfekt in unsere Unterrichtsreihe "Energie in Natur und Technik".

Saubere Energie: Bei der Verbrennung von „grünem“ Wasserstoff entstehen keine schädlichen Luftschadstoffe und Klimagase. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine umweltfreundliche Zukunft!

Nachhaltigkeit: Der Workshop hat uns die Vielseitigkeit von Wasserstoff gezeigt und wie er zu einer nachhaltigen Energieversorgung beitragen kann.

Bildung für nachhaltige Entwicklung: Durch praxisnahe Erfahrungen wie diesen Workshop sensibilisieren wir uns für nachhaltige Technologien und Lösungen. Ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft!